FAQs

WIE SIEHT DIE AUSSTATTUNG DER MIETFAHRZEUGE AUS?


Zu der Grundausstattung unserer Mietfahrzeuge gehören:
• eine Küche mit Kühlschrank, Gasherd und Spüle
• Betten mit Lattenrost und Komfortmatratzen
• Sanitärbereich mit Toilette, Waschbecken und Dusche
• Frisch- und Abwassertank
• Heizung
• Anschlusskabel für die Stromversorgung
• Fahrradträger oder Heckgarage (typabhängig)
• Radio mit CD im Fahrerhaus
• Sonnenmarkise Zubehör-Extras wie Geschirr oder Campingmöbel stehen Ihnen an vielen Mietstationen zur Verfügung und können zusätzlich gebucht werden




WIE KANN ICH EIN AHORN RENT WOHNMOBIL MIETEN?


Die Auswahl "unverbindliche Anfrage" ist für Sie rechtlich nicht bindend. Sie erhalten kurzfristig von uns ein entsprechendes Angebot per email.
Durch Ihre Online Buchung ("verbindliche Buchung") stellen Sie einen verbindlichen Antrag zum Abschluss eines Mietvertrages. Wir prüfen Ihren Online-Buchungs-Antrag zeitnah. Durch unsere persönliche finale Buchungsbestätigung (Termin/Fahrzeug usw.) wird der Mietvertrag rechtsverbindlich geschlossen.




MOTORISIERUNG DER FAHRZEUGE VON AHORN RENT


Unsere Wohnmobile sind mit durchzugsstarken und kraftstoffsparenden Turbodieselmotoren ausgestattet. Der Dieselverbrauch ist abhängig von Fahrzeugkategorie, Beladung und Fahrweise und liegt zwischen 9 – 16 Liter/100 km. Sie fahren auf dem Renault Master Fahrwerk




WER DARF DENN EIN WOHNMOBIL FAHREN? GIBT ES MINDESTALTER? WELCHER FÜHRERSCHEIN IST HIER GÜLTIG?


Um ein Fahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 t fahren zu dürfen, müssen Sie als Fahrer bzw. Mieter mindestens 21 Jahren alt sein und über eine gültige Fahrerlaubnis, mit bestandener Probezeit verfügen. Bei den Fahrzeugen über 3,5 t beträgt das Mindestalter 25 Jahre und Sie müssen seit mindestens 2 Jahren im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.
Das Fahrzeug darf von Ihnen als Mieter selbst und von den bei der Anmietung genannten Personen geführt werden. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Führerschein und die Papiere sämtlicher weiterer Fahrer bei der Anmietung vorzulegen




WAS KOSTET ES, ÜBER AHORN RENT EIN WOHNMOBIL ZU MIETEN?


In erster Linie hängt es davon ab, welches Fahrzeug Sie mieten möchten. Alle Preise richten sich nach der gültigen Preisliste, die Ihnen beim Vertragsabschluss vom Vermieter vorgelegt wird. Der Mietpreis setzt sich dann zusammen aus dem Basismietpreis und einer Servicepauschale. Haftpflicht, Vollkaskoversicherung (1.000,– EUR Selbstbeteiligung pro Schadensfall) sowie MwSt. sind im Preis bereits enthalten.
Kraftstoffkosten, Maut-, Park-, Camping-, Stellplatz-, Fährgebühren, Bußgelder sowie sonstige Strafgebühren tragen Sie als Mieter selbst.
Der Vermieter berechnet Ihnen den Mietpreis pro Nacht. Einwegmieten oder Rückgabe bei einer anderen Station sind leider nicht möglich.




WAS IST EINE SERVICEPAUSCHALE?


Die Servicepauschale von 140,– EUR erhebt der Vermieter einmal pro Miete. Diese Pauschale enthält die Kosten für die Übergabe des Fahrzeugs, eine ausführliche Einweisung in die Handhabung des Wohnmobils sowie dessen Rücknahme. Außerdem deckt sie die Kosten für eine Propangasfüllung (eine Flasche), die Grundausstattung der WC-Chemikalien, den Schutzbrief und die Außenreinigung des Wohnmobils.




WAS SIND DIE ZAHLUNGSBEDINGUNGEN?


Mit Erhalten des Mietvertrages und Ihrer Unterschrift müssen Sie binnen drei Werktagen eine Anzahlung von 300 Euro leisten. Der restliche Mietpreis, sowie die Servicepauschale sind bis 21 Tage vor Reiseantritt zu zahlen. Die Kaution kann entweder mit der Restzahlung überwiesen oder bei der Fahrzeugübergabe bei uns hinterlegt werden (Bar oder EC).
Sollten zwischen Ihrer Buchung und Reiseantritt weniger als 21 Tage verbleiben, so überweisen Sie entweder Ihren gesamten Mietpreis sofort oder zahlen diesen bei Abholung des Fahrzeugs.




WIE FUNKTIONIERT DIE BUCHUNGSLÜCKENFUNKTION?


Mit unserer Blitzbuchungslückenfunktion finden Sie im Handumdrehen noch verfügbare Last-Minute-Verfügbarkeiten. Gehen Sie bei der Fahrzeugsuche einfach oben auf den Reiter „Buchungslückensuche“ und erfahren Sie ob überhaupt und wann noch Reisemobile eines Anbieters verfügbar sind.




WELCHES WOHNMOBIL PASST ZUR WELCHEN REISE?


Damit Sie einen unbeschwerten Urlaub genießen können, sollten Sie zuerst auf die Größe Ihres Wohnmobils achten. Reisen Sie zu zweit, mit der Familie oder Freunden? Das Raumangebot in einem Wohnmobil ist ein wichtiger Faktor für einen entspannten Urlaub.
Achten Sie auf die Anzahl der zugelassenen Sitzplätze und Anzahl der Schlafplätze bei Ihrer Wahl. Diese Informationen werden Ihnen bei dem jeweiligen Suchergebnis zum Fahrzeug angegeben. Eine gute Einschätzung der Platzverhältnisse und Raumaufteilung gibt Ihnen auch immer der Grundriss des jeweiligen Fahrzeuges.




WIE KOMMT ES ZU EINEM MIETVERTRAG?


Ein Mietvertrag kommt erst und ausschließlich dann zustande, wenn der Vermieter eine Buchung schriftlich per E-Mail oder in Textform bestätigt. Dabei ist Ihr Vertragspartner die jeweilige Vermieterstation bei der Sie das Wohnmobil annehmen.




WIE SIND DIE ZAHLUNGSBEDINGUNGEN?


Zahlungen aus dem Mietvertrag sind wie folgt fällig: Anzahlung 300,- € bei Vertragsabschluss. Der Restbetrag und die Kaution ist spätestens 21 Tage vor der vereinbarten Übernahme zu bezahlen. Bei Buchungen, die erst 21 Tage oder kürzer vor Abfahrt erfolgen, spätestens bei Übernahme des Fahrzeugs.
Achten Sie bitte dabei auf die gesetzten Fristen, damit die Buchung problemlos funktioniert.




FÄLLT BEI DER BUCHUNG AUCH EINE KAUTION AN?


Ja, bei der Buchung fällt eine Kaution in Höhe von 1.000,– EUR an. Die Kaution müssen Sie bei der Übernahme des Wohnmobils beim Vermieter hinterlegen. Setzen Sie sich am besten vorher mit dem Vermieter in Verbindung, um zu erfahren, ob Sie in bar oder per Kreditkarte zahlen können.




WAS MUSS ICH MITBRINGEN, WENN ICH DAS FAHRZEUG ABHOLE?


Bringen Sie zur Abholung die Führerscheine der Fahrzeugfahrer sowie Ihre Ausweise im Original und bestenfalls mit einer Kopie mit. Ebenfalls muss der Mietvertrag mitgebracht werden!




IN WELCHE LÄNDER DARF MAN REISEN?


Das Fahrzeug darf nur innerhalb der Staaten der europäischen Union, so wie Norwegen und der Schweiz benutzt, bzw. im Rahmen der Fahrzeugmiete dorthin verbracht werden. Die grüne Versicherungskarte ist zu beachten. Das Reiseziel und die zu bereisenden Länder sind vor Abfahrt dem Vermieter schriftlich mitzuteilen.




WIE SIEHT DIE FAHRZEUGÜBERGABE BZW. -RÜCKNAHME AUS?


Sie bekommen das angemietete Fahrzeug gereinigt, vollgetankt und im vertragsgemäßen Zustand übergeben. Der Fahrzeugzustand wird bei der Übergabe und Rücknahme durch ein Übergabeprotokoll dokumentiert, das sowohl von Ihnen als auch vom Vermieter unterzeichnet wird. Die Geschäftszeiten zur Übernahme und Rückgabe finden Sie in Ihrem Mietvertrag. In der Regel sind sie vom Montag bis Freitag während der üblichen Geschäftszeiten des Vermieters. An Samstagen erfolgen Übergaben und Rücknahmen nur nach vorheriger Vereinbarung und gegen ein zusätzliches Entgelt in Höhe von jeweils 29,-EUR. An Sonn- und Feiertagen ist leider keine Übergabe bzw. Rücknahme möglich.




IN WELCHEM ZUSTAND SOLL DAS FAHRZEUG ÜBERGEBEN WERDEN?


Übergeben Sie bitte das Fahrzeug vollgetankt und innen besenrein gereinigt, sowie mit entleerter, gereinigter Toilettenbox. Andernfalls können Zusatzkosten für das vollständige Befüllen des Tanks und die Reinigung anfallen. Die Zusatzkosten für die Innen-und Toilettenreinigung belaufen sich auf 100 € , für den Tank 2,90 € pro Liter sowie einer Aufwandspauschale von 20 €. Auch wenn das Fahrzeug zu spät zurückgegeben wird, fallen zusätzliche Kosten an.




GIBT ES EINE KILOMETERBEGRENZUNG?


250 km pro Nacht sind inklusive, jeder weitere Kilometer wird mit 0,30 EUR berechnet.




GIBT ES EINE MINDESTMIETDAUER?


Die Mindestmietdauer beträgt 4 Tage, in der Hauptsaison 7 Tage. Ausnahmen sind kurzfristige Buchungslücken.




WIE LAUTEN DIE ABHOL UND RÜCKGABEZEITEN?


Das Fahrzeug kann am Abreisetag ab 15 Uhr abgeholt worden und am Rückreisetag bis spätestens 10 Uhr zurückgebracht werden. Bei Überschreitung der Mietzeiten können zusätzliche Kosten anfallen.




Abholung und Rückgabe


Abholung und Rückgabe Das Fahrzeug kann am Abreisetag ab 15 Uhr abgeholt worden und am Rückreisetag bis spätestens 10 Uhr zurückgebracht werden. Bei Überschreitung der Mietzeiten können zusätzliche Kosten anfallen.




IST EINE STORNIERUNG MÖGLICH?


Möchten sie die Buchung stornieren, gelten nachfolgende Stornobedingungen:
• 30% des Brutto-Mietpreises vom Tag des Vertragsschlusses bis 51 Tagen vor vereinbarten Mietbeginn
• 50% des Brutto-Mietpreises vom 50. bis 31 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
• 75% des Brutto-Mietpreises vom 30. bis 21 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
• 90% des Brutto-Mietpreises vom 20. bis 11 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
• 100% des Brutto-Mietpreises ab 10 Tage vor vereinbarten Mietbeginn Wollen Sie das Reisemobil vor dem Ablauf der vereinbarten Mietzeit zurückgeben, müssen Sie den vertraglich vereinbarten Mietpreis zahlen. Sie können sich jedoch mit einer Reiserücktrittskostenversicherung gegen fällige Kosten schützen. Achten Sie bitte dabei auf die Bedingungen des Versicherers.




SIND HAUSTIERE ERLAUBT?


Ob ein Haustier mitreisen darf, entscheidet der Vermieter. Sprechen Sie ihn vorher darauf an. Dann erhalten Sie eine Auflistung aller Fahrzeuge, die für sie in Frage kommen. Es fällt eine Sonderreinigungsgebühr von 49€ an.




GIBT ES NOCH ETWAS ZU BEACHTEN?


Alle Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge.
Die detaillierten Mietbedingungen (AGB) finden Sie hier und bei den Vermieterstationen.
Alle Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich inkl. MwSt. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise und viel Spaß bei der Planung Ihres Urlaubs!





Ahorn Rent Stuttgart

Franz-Wachter-Straße 24 | 70188 Stuttgart

Tel: +49-711 90 11 76 33

E-Mail: mail@roadrunner-stuttgart.de

  • Black Facebook Icon